.
 .
 

Beim Singen die Harmonien nicht nur hören, sondern spüren. Nach der Chorprobe im Gemeinschaftskeller weiter musizieren. Als Gruppe von Musikern das Erprobte vor Publikum präsentieren. Das sind wir, der Chor der Erato - studierende Sängerinnen und Sänger aus Darmstadt!


Gestatten,
Wir sind der Chor der Erato!

 

Du bist Studentin oder Student und auf der Suche nach einem Chor in Darmstadt? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir sind ein bunter Amateurchor aus jungen, leidenschaftlichen Sängerinnen und Sängern, der sich immer über neue, motivierte Mitglieder freut, die Spaß am gemeinsamen Singen haben. Doch auch neue Freundschaften kannst du bei uns schnell finden. Denn nach unseren wöchentlichen Chorproben lassen wir den Abend oft noch feucht fröhlich in unserem Partykeller ausklingen und jammen mit der Gitarre querbeet durch die Musikgenres. Dank der langjährigen Zusammenarbeit mit unserer Chorleiterin Olga Durnova, die an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt ausgebildet wurde, konnten wir schon zahlreiche unvergessliche und qualitativ hochwertige Konzerte auf die Beine stellen und arbeiten stetig weiter an unserem Programm.


Auftritt in Hanau-Steinheim


 

So hören wir uns an!
Unser Song-Repertoire




Die Liedauswahl für unsere Konzerte trifft unsere Chorleiterin in Absprache mit den Chormitgliedern. Wir singen meistens einen Mix aus weltlichen und kirchlichen Stücken - von Klassik bis Pop, mit Klavierbegleitung oder a cappella, auf Deutsch, Französisch oder Latein. Mit so viel Abwechslung wird es jedenfalls nie langweilig!



Nach dem Konzert ist vor dem Konzert
So läuft unser Chor-Semester ab

 

Aktuell stellen wir im Jahr zwei Konzerte auf die Beine, je eines im Sommer- und Wintersemester. Wir wollen aber öfter vor Publikum singen und sind daher immer auf der Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten. Jedes Chorsemester leiten wir feierlich mit unserem Chorempfang ein und beenden es mit einer Ausklangfeier. Zusätzlich veranstalten wir zu unseren wöchentlichen Proben ein Chorwochenende pro Semester, um kurz vor der Aufführung nochmal intensiv an unserem Programm zu arbeiten. Dafür fahren wir von Freitagabend bis Sonntagnachmittag in eine Jugendherberge oder Burg in der näheren Umgebung von Darmstadt. Während dem Chorwochenende sind wir natürlich nicht nur am Proben, sondern haben auch genug Freizeit, um beispielsweise die besagte Burg und ihre Umgebung zu erkunden oder einfach wertvolle Zeit miteinander zu verbringen.



Chorwochenende in der Jugendherberge


Lust auf Singen in Darmstadt?

Komm einfach vorbei und lerne uns kennen!


Wann?

Chorprobe jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis 21:30 Uh

Wo?

Wolfskehlstraße 122, 64287 Darmstadt
Wie?

Komm einfach vorbei oder schreib uns eine Nachricht per E-Mail an erato@erato.de (E-Mail Programm öffnet sich durch Anklicken des "Kontakt"-Buttons).



Stimme mit ein!

So wirst Du Teil des Chors

Du bist neugierig geworden und würdest dir unseren Chor gerne einmal ansehen? Dann komm gerne einfach zu einer unserer Chorproben vorbei und lerne uns kennen! Generell ist der Chor für Studierende kostenlos und unverbindlich. Jedoch wünschen wir uns natürlich eine regelmäßige Teilnahme. Deine Fragen beantworten wir dir dann ganz einfach vor Ort oder per E-Mail. 


Wir freuen uns Dich zu begrüßen oder von dir zu hören!

Kontakt